schule:live_coding
Inhaltsverzeichnis
Live Coding
LiveCoding ist eine Art des Programmierens, bei der man das Programm verändert, während es läuft. Es wird quasi am offenen Herzen operiert. In einer Videoserie stelle ich euch ein paar Systeme vor, die man hierfür verwenden kann.
Teil 1: Fluxus
Teil 2: Scratch, LiveCoder und Livecodelab
Teil 3: LiveCode auf der Konsole und in der PictureBox
Links
- LiveCoding mit C# - Visual Studio Lösungen meiner eigenen LiveCoding-Projekte.
- Der kollaborative Editor Gobby kann als einfache LiveCoding-Umgebung genutzt werden.
- Neben Live-Coding gibt es auch so etwas wie Live-„Breadboarding“. Auf dem 32C3 wird dies im Vortrag 20 OSCILLATORS IN 20 MINUTES gezeigt.
- LiveIPygame beschreibt, wie man pygame und JupyterNotebooks für das Live-Coding verwenden kann. (s. auch Spiele mit Python entwickeln)
schule/live_coding.txt · Zuletzt geändert: 2024-01-02 17:12 von pintman