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old-school_demos_mit_pyxel

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Old-School Demo-Effekte mit pyxel

Lightning Talk beim 38c3

28.12.2024 11:50–11:55, Saal GLITCH Sprache: Deutsch Das Titelbild des Beitrags

Algorithmen für old-school demos werden auf einer einfachen Game-Engine in Python umgesetzt.

Pyxel ist eine retro-game-engine für Python. Als die c3Lounge nach kleinen animierten Schnipseln fragte, habe ich die Plattform für mich entdeckt und einige alte Demo-Effekte (Plasma, Moire, etc.) damit umgesetzt. Ziel war es, möglichst schnell, zu brauchbaren Ergebnissen zu gelangen und dabei etwas über die alten Algorithmen zu lernen.

  Folien: https://tbs1-bo.github.io/pyxel_tutorial/38c3/slides.html
  Projektdateien: https://github.com/tbs1-bo/pyxel_tutorial
old-school_demos_mit_pyxel.1735738192.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025-01-01 14:29 von pintman