schule:textadventure
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
schule:textadventure [2017-04-19 08:39] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | schule:textadventure [2024-01-03 10:07] (aktuell) – [Klassen] pintman | ||
---|---|---|---|
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
Textadventure als objektorientiertes Programm erstellen. | Textadventure als objektorientiertes Programm erstellen. | ||
- | Es gibt auch einen Ordner mit [[https:// | ||
===== Raumplan ===== | ===== Raumplan ===== | ||
- | Spiele dazu zunächst das [[https:// | + | Spiele dazu zunächst das Textadventure Schule und erstelle einen Raumplan. |
===== UML Objektdiagramm ===== | ===== UML Objektdiagramm ===== | ||
- | [[Objekt-orientierte Programmierung# | + | [[Objekt-orientierte Programmierung# |
- Informiere dich über den Aufbau und Zweck eines solchen Diagramms. | - Informiere dich über den Aufbau und Zweck eines solchen Diagramms. | ||
Zeile 23: | Zeile 22: | ||
===== Klassen ===== | ===== Klassen ===== | ||
- | Verschiedene Objekte, wie etwa der Flur oder das Lehrerzimmer, | + | Verschiedene Objekte, wie etwa der Flur oder das Lehrerzimmer, |
- | //Kapitel 8: Objektorientierte Programmierung// | + | //Kapitel 8: Objektorientierte Programmierung// |
==== Aufgaben ==== | ==== Aufgaben ==== | ||
Zeile 45: | Zeile 44: | ||
- Markiere im Quelltext der Klasse Raum alle Bezeichner von Klassen((In C# sind Datentypen immer objektbasiert. So sind z.B. '' | - Markiere im Quelltext der Klasse Raum alle Bezeichner von Klassen((In C# sind Datentypen immer objektbasiert. So sind z.B. '' | ||
- | - Bearbeite die Übungen auf dem [[https://tbs1.de/owncloud/public.php? | + | - Bearbeite die Übungen auf dem //Arbeitsblatt//. |
===== Sequenzdiagramme ===== | ===== Sequenzdiagramme ===== | ||
Zeile 86: | Zeile 85: | ||
- Was sind die Gemeinsamkeiten mit Sequenzdiagrammen? | - Was sind die Gemeinsamkeiten mit Sequenzdiagrammen? | ||
- Erstelle ein Aktivitätsdiagramm für den OK-Button und veröffentliche deine Ergebnisse. | - Erstelle ein Aktivitätsdiagramm für den OK-Button und veröffentliche deine Ergebnisse. | ||
- | - Bearbeite die [[https://tbs1.de/ | + | - Bearbeite die //Aufgabe Fluggast// |
Zeile 119: | Zeile 118: | ||
* [[http:// | * [[http:// | ||
* Ein [[wpde> | * Ein [[wpde> | ||
- | * [[https:// | ||
* Was in modernen Textadventures möglich ist, zeigt z. B. das Spiel [[http:// | * Was in modernen Textadventures möglich ist, zeigt z. B. das Spiel [[http:// | ||
---- | ---- | ||
[[privat: | [[privat: |
schule/textadventure.1492583986.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019-12-21 13:44 (Externe Bearbeitung)