schule:textadventure
                Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| schule:textadventure [2016-12-19 17:10] – [Textadventure] Mat. marco.bakera | schule:textadventure [2024-01-03 09:07] (aktuell) – [Klassen] pintman | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 9: | Zeile 9: | ||
| Textadventure als objektorientiertes Programm erstellen. | Textadventure als objektorientiertes Programm erstellen. | ||
| - | Es gibt auch einen Ordner mit [[https:// | ||
| ===== Raumplan ===== | ===== Raumplan ===== | ||
| - | Spiele dazu zunächst das [[https:// | + | Spiele dazu zunächst das Textadventure Schule und erstelle einen Raumplan. | 
| ===== UML Objektdiagramm ===== | ===== UML Objektdiagramm ===== | ||
| - | [[Objekt-orientierte Programmierung# | + | [[Objekt-orientierte Programmierung# | 
| - Informiere dich über den Aufbau und Zweck eines solchen Diagramms. | - Informiere dich über den Aufbau und Zweck eines solchen Diagramms. | ||
| Zeile 23: | Zeile 22: | ||
| ===== Klassen ===== | ===== Klassen ===== | ||
| - | Verschiedene Objekte, wie etwa der Flur oder das Lehrerzimmer, | + | Verschiedene Objekte, wie etwa der Flur oder das Lehrerzimmer, | 
| - | //Kapitel 8: Objektorientierte Programmierung// | + | //Kapitel 8: Objektorientierte Programmierung// | 
| ==== Aufgaben ==== | ==== Aufgaben ==== | ||
| Zeile 45: | Zeile 44: | ||
|   - Markiere im Quelltext der Klasse Raum alle Bezeichner von Klassen((In C# sind Datentypen immer objektbasiert. So sind z.B. '' |   - Markiere im Quelltext der Klasse Raum alle Bezeichner von Klassen((In C# sind Datentypen immer objektbasiert. So sind z.B. '' | ||
| - |   - Bearbeite die Übungen auf dem [[https://tbs1.de/owncloud/public.php? | + | - Bearbeite die Übungen auf dem //Arbeitsblatt//. | 
| ===== Sequenzdiagramme ===== | ===== Sequenzdiagramme ===== | ||
| Zeile 86: | Zeile 85: | ||
|   - Was sind die Gemeinsamkeiten mit Sequenzdiagrammen? |   - Was sind die Gemeinsamkeiten mit Sequenzdiagrammen? | ||
| - Erstelle ein Aktivitätsdiagramm für den OK-Button und veröffentliche deine Ergebnisse. | - Erstelle ein Aktivitätsdiagramm für den OK-Button und veröffentliche deine Ergebnisse. | ||
| - |   - Bearbeite die [[https://tbs1.de/ | + | - Bearbeite die //Aufgabe Fluggast// | 
| Zeile 118: | Zeile 117: | ||
|   * [[http:// |   * [[http:// | ||
| - |   * Ein [[wpde> | + |   * Ein [[wpde> | 
| - |   * [[https://tbs1.de/owncloud/public.php? | + | |
|   * Was in modernen Textadventures möglich ist, zeigt z. B. das Spiel [[http:// |   * Was in modernen Textadventures möglich ist, zeigt z. B. das Spiel [[http:// | ||
| ---- | ---- | ||
| [[privat: | [[privat: | ||
schule/textadventure.1482167401.txt.gz · Zuletzt geändert:  (Externe Bearbeitung)
                
                