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schule:live_coding

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schule:live_coding [2016-01-03 23:16]
marco.bakera [Links] 20 osc.
schule:live_coding [2021-07-02 18:03] (aktuell)
pintman [Links]
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 ===== Teil 1: Fluxus ===== ===== Teil 1: Fluxus =====
  
-{{flowplayer>:schule:lc01_fluxus.mp4 512,384}} +<html> 
 +<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/sS7WpYWm8PQ?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen> 
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 +<!-- 
 +{{:schule:lc01_fluxus.mp4 512,384}} 
 +--> 
 +</html>
 ===== Teil 2: Scratch, LiveCoder und Livecodelab ===== ===== Teil 2: Scratch, LiveCoder und Livecodelab =====
 +<html>
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 +</html>
  
- 
-{{flowplayer>:schule:lc02_scratch_livecoder_und_livecodelab.mp4 512,384}} 
  
 ===== Teil 3: LiveCode auf der Konsole und in der PictureBox ===== ===== Teil 3: LiveCode auf der Konsole und in der PictureBox =====
  
- +<html> 
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 +</html>
 ===== Links ===== ===== Links =====
   * [[http://www.pawfal.org/fluxus/|Fluxus]]   * [[http://www.pawfal.org/fluxus/|Fluxus]]
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   * Der kollaborative Editor [[Gobby]] kann als einfache LiveCoding-Umgebung genutzt werden.   * Der kollaborative Editor [[Gobby]] kann als einfache LiveCoding-Umgebung genutzt werden.
   * Neben Live-Coding gibt es auch so etwas wie Live-"Breadboarding". Auf dem 32C3 wird dies im Vortrag [[https://www.youtube.com/watch?v=A4Nu2nt6xUE|20 OSCILLATORS IN 20 MINUTES]] gezeigt.   * Neben Live-Coding gibt es auch so etwas wie Live-"Breadboarding". Auf dem 32C3 wird dies im Vortrag [[https://www.youtube.com/watch?v=A4Nu2nt6xUE|20 OSCILLATORS IN 20 MINUTES]] gezeigt.
 +  * [[https://github.com/yquemener/LiveIPygame|LiveIPygame]] beschreibt, wie man pygame und JupyterNotebooks für das Live-Coding verwenden kann. (s. auch [[gamedev|Spiele mit Python entwickeln]])
  
schule/live_coding.1451859417.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017-04-19 08:39 (Externe Bearbeitung)