Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schule:db4o

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Inhaltsverzeichnis

db4o

db4o steht für „database for objects“ und ist eine objektorientierte Datenbank. Die Inhalte werden also nicht in Tabellen abgelegt, sondern direkt als Objekt gespeichert.

Für Java

Ich habe mir das Paket angeschaut und ein Beispiel für Java programmiert und mitgefilmt. Das Ganze habe ich in der IDE Eclipse durchgeführt.

Für C# und .NET

<source lang=„csharp“>

          Console.WriteLine("Wir können auch nur bestimmte Personen ausgeben - z.B. alle Monis");
          IList<Person> monis = db.Query<Person>(p => p.Heißt("Moni"));
          foreach (Person eineMoni in monis)
          {
              Console.WriteLine("> " + eineMoni);
          }

</source>

schule/db4o.1385060671.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017-04-19 08:39 (Externe Bearbeitung)