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schule:vier_gewinnt

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schule:vier_gewinnt [2020-01-14 12:03] – [Meilensteine] marco.bakeraschule:vier_gewinnt [2024-01-03 10:04] (aktuell) – [Speicherbedarf abschätzen] pintman
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   - In einem [[Lastenheft und Pflichtenheft|Pflichtenheft]] werden die Eigenschaften festgehalten, die realisiert werden sollen. Erstelle ein Pflichtenheft und halte dort die wichtigen Aspekte für ein Vier-Gewinnt-Spiel fest.   - In einem [[Lastenheft und Pflichtenheft|Pflichtenheft]] werden die Eigenschaften festgehalten, die realisiert werden sollen. Erstelle ein Pflichtenheft und halte dort die wichtigen Aspekte für ein Vier-Gewinnt-Spiel fest.
   - Entwickle ein Klassenmodell und zeichne ein [[Klassendiagramm]].   - Entwickle ein Klassenmodell und zeichne ein [[Klassendiagramm]].
-  - Stelle einen Zug in einem [[Sequenzdiagramm]] dar. Nutze die Methoden der Klassen aus dem Klassendiagramm.+  - Stelle den ersten Zug in einem [[Sequenzdiagramm]] dar. Nutze die Methoden der Klassen aus dem Klassendiagramm.
   - Stelle die Methode, welche die Gewinnüberprüfung realisiert, in einem [[Aktivitätsdiagramm]] dar.   - Stelle die Methode, welche die Gewinnüberprüfung realisiert, in einem [[Aktivitätsdiagramm]] dar.
   - Entwickle einen Entwurf für die Benutzeroberfläche des Spiels - Konsole oder GUI.   - Entwickle einen Entwurf für die Benutzeroberfläche des Spiels - Konsole oder GUI.
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 Ein [[http://www.piandchips.co.uk/uncategorized/4-bot-a-raspberry-pi-connect-4-robot/|Vier Gewinnt spielender Roboter]], der von einem [[Raspberry Pi]] angesteuert wird. Ein [[http://www.piandchips.co.uk/uncategorized/4-bot-a-raspberry-pi-connect-4-robot/|Vier Gewinnt spielender Roboter]], der von einem [[Raspberry Pi]] angesteuert wird.
 +
 +===== Speicherbedarf abschätzen =====
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 +In dem Video [[https://web.microsoftstream.com/video/2ca7d934-1570-4272-be9a-c721da1f54f7|Speicherbedarf abschätzen]] (nur mit einem entsprechenden [[edu:Office365]]-Account abrufbar) wird die Frage nach dem Speicherbedarf eines oder mehrerer Spielbretter erörtert.
  
 ===== Links ===== ===== Links =====
schule/vier_gewinnt.1578999815.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020-01-14 12:03 von marco.bakera