schule:vier_gewinnt
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
schule:vier_gewinnt [2020-01-14 12:01] – [Auftrag] marco.bakera | schule:vier_gewinnt [2020-04-29 12:26] – Speicherbedarf marco.bakera | ||
---|---|---|---|
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
- In einem [[Lastenheft und Pflichtenheft|Pflichtenheft]] werden die Eigenschaften festgehalten, | - In einem [[Lastenheft und Pflichtenheft|Pflichtenheft]] werden die Eigenschaften festgehalten, | ||
- Entwickle ein Klassenmodell und zeichne ein [[Klassendiagramm]]. | - Entwickle ein Klassenmodell und zeichne ein [[Klassendiagramm]]. | ||
- | - Stelle | + | - Stelle |
- Stelle die Methode, welche die Gewinnüberprüfung realisiert, in einem [[Aktivitätsdiagramm]] dar. | - Stelle die Methode, welche die Gewinnüberprüfung realisiert, in einem [[Aktivitätsdiagramm]] dar. | ||
- | - Entwickle einen Entwurf für die Benutzeroberfläche des Spiels. | + | - Entwickle einen Entwurf für die Benutzeroberfläche des Spiels |
- Setze den Entwurf der grafischen Oberfläche mit der Konsole, [[https:// | - Setze den Entwurf der grafischen Oberfläche mit der Konsole, [[https:// | ||
- Setze die Gewinnbedingung und Spiellogik in einem Programm um. | - Setze die Gewinnbedingung und Spiellogik in einem Programm um. | ||
Zeile 56: | Zeile 56: | ||
Ein [[http:// | Ein [[http:// | ||
+ | |||
+ | ===== Speicherbedarf abschätzen ===== | ||
+ | |||
+ | Das folgende Video ist nur mit einem entsprechenden [[Office365]]-Account abrufbar. | ||
+ | |||
+ | < | ||
+ | <iframe width=" | ||
+ | </ | ||
===== Links ===== | ===== Links ===== |
schule/vier_gewinnt.txt · Zuletzt geändert: 2024-01-03 10:04 von pintman