schule:testatkarte
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
schule:testatkarte [2019-12-23 08:38] – angelegt marco.bakera | schule:testatkarte [2020-01-01 23:30] (aktuell) – [Beispiel] Punkte angepasst marco.bakera | ||
---|---|---|---|
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
und kann mit einem Datum und einer Unterschrift erreicht werden. | und kann mit einem Datum und einer Unterschrift erreicht werden. | ||
- | Das Projekt [[Minecraft Explorer]] zeigt exemplarisch eine solche Testatkarte. | + | ^ Nr. ^ Meilenstein |
+ | | 1 | Lies den Artikel zum Thema X auf der Webseite Y und fasse ihn kurz zusammen. | | | | ||
+ | | 2 | Löse die Aufgaben zum Thema X. | | | | ||
+ | Das Projekt [[Minecraft Explorer]] zeigt exemplarisch Meilensteine und eine Auftragsbeschreibung für eine Testatkarte. | ||
+ | |||
+ | ===== Feedback ===== | ||
+ | |||
+ | Zusätzlich kann zu jedem Meilenstein noch eine Einschätzung zum Wissen- oder Fertigkeitsstand abgefragt werden. | ||
+ | |||
+ | ^ Nr. ^ Meilenstein | ||
+ | | 1 | Lies den Artikel zum Thema X auf der Webseite Y und fasse ihn kurz zusammen.\\ Ich benötige\\ ( ) weitere Informationen\\ ( ) weitere Übungen\\ ( ) eine Erklärung | | | | ||
+ | |||
+ | ===== Bewertung ===== | ||
+ | |||
+ | Vorrangig wird die Vollständig bewertet: Je mehr Meilensteine absolviert wurden, | ||
+ | um so besser. An zweiter Stelle wird die Frühzeitigkeit der erreichten Meilensteine beurteilt: | ||
+ | Je eher, desto besser. An dritter Stelle wird die Regelmäßigkeit beurteilt: Je regelmäßiger | ||
+ | die Meilensteine erreicht wurden, um so besser. | ||
+ | |||
+ | ==== Beispiel ==== | ||
+ | |||
+ | Über 5 Termine konnten maximal drei Meilensteine eingesammelt werden, die jeweils | ||
+ | mit einem ✔ markiert sind. | ||
+ | |||
+ | Für frühe Abgaben ergeben sich pro erreichten Meilenstein Punkte für diesen Tag. | ||
+ | Person C hat an den Tagen 2, 4 und 5 | ||
+ | jeweils einen Meilenstein erreicht und daher 4+2+1=7 Punkte erreicht. | ||
+ | Mehr Punkte sind hierbei besser. | ||
+ | Die Punktespanne reicht von 1+1+1=3 bis zu 5+5+5=15 Punkten. | ||
+ | |||
+ | | Person | Tag/Punkte: 1/5 | 2/4 | 3/3 | 4/2 | 5/1 | | Vollständigkeit\\ (max.3) | Frühzeitigkeit\\ (3 bis 15) | | ||
+ | | A | ✔✔✔ | ||
+ | | B | ✔ | | ✔ | | ✔ | | 3 | 9 | | ||
+ | | C | | ✔ | | ✔ | ✔ | | 3 | 7 | | ||
+ | | D | | | ✔ | ✔ | ✔ | | 3 | 6 | | ||
+ | | E | | | ||
+ | | F | | | ||
+ | | G | ✔ | | ||
+ | | H | ✔✔ | ||
+ | |||
+ | Über einen Mittelwert lässt sich zusätzlich eine über- oder unterdurchschnittliche | ||
+ | Leistung erkennen. Für die Vollständigkeit ergibt sich für das Beispiel ein Durchschnittswert | ||
+ | von 20/8=2,5 und bei den Frühzeitgkeitspunkten ein Durchschnitt von 58/8=7,25. |
schule/testatkarte.1577086711.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019-12-23 08:38 von marco.bakera