schule:testatkarte
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
schule:testatkarte [2019-12-23 08:45] – +feedback marco.bakera | schule:testatkarte [2019-12-23 13:22] – [Testatkarte] marco.bakera | ||
---|---|---|---|
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
| 2 | Löse die Aufgaben zum Thema X. | | | | | 2 | Löse die Aufgaben zum Thema X. | | | | ||
- | Das Projekt [[Minecraft Explorer]] zeigt exemplarisch eine solche | + | Das Projekt [[Minecraft Explorer]] zeigt exemplarisch |
===== Feedback ===== | ===== Feedback ===== | ||
- | Zusätzlich kann zu jedem Meilenstein noch eine Einschätzung abgefragt werden. | + | Zusätzlich kann zu jedem Meilenstein noch eine Einschätzung |
^ Nr. ^ Meilenstein | ^ Nr. ^ Meilenstein | ||
| 1 | Lies den Artikel zum Thema X auf der Webseite Y und fasse ihn kurz zusammen.\\ Ich benötige\\ ( ) weitere Informationen\\ ( ) weitere Übungen\\ ( ) eine Erklärung | | | | | 1 | Lies den Artikel zum Thema X auf der Webseite Y und fasse ihn kurz zusammen.\\ Ich benötige\\ ( ) weitere Informationen\\ ( ) weitere Übungen\\ ( ) eine Erklärung | | | | ||
+ | ===== Bewertung ===== | ||
+ | |||
+ | Vorrangig wird die Vollständig bewertet: Je mehr Meilensteine absolviert wurden, | ||
+ | um so besser. An zweiter Stelle wird die Frühzeitigkeit der erreichten Meilensteine beurteilt: | ||
+ | Je eher, desto besser. An dritter Stelle wird die Regelmäßigkeit beurteilt: Je regelmäßiger | ||
+ | die Meilensteine erreicht wurden, um so besser. | ||
+ | |||
+ | ==== Beispiel ==== | ||
+ | |||
+ | Über 5 Termine konnten maximal drei Meilensteine eingesammelt werden, die jeweils | ||
+ | mit einem ✔ markiert sind. | ||
+ | |||
+ | Für frühe Abgaben ergeben sich pro erreichten Meilenstein Punkte an dem Tag, | ||
+ | an dem der Meilenstein erreicht wurde. Person C hat an den Tagen 2, 4 und 5 | ||
+ | jeweils einen Meilenstein erreicht und daher 2+4+5=11 Punkte erreicht. | ||
+ | Weniger Punkte sind hierbei besser. Daher werden diese Punkte und auch nur | ||
+ | bei vollständigen Wertungen gegeben. Person E und F erhalten daher keine | ||
+ | Punkte für frühzeitige Abgaben. Die Punktespanne reicht von 1+1+1=3 bis zu | ||
+ | 5+5+5=15 Punkten. | ||
+ | |||
+ | | Person | Tag: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | | Vollständigkeit\\ (max.3) | Frühzeitigkeit\\ (3 bis 15) | | ||
+ | | A | ✔✔✔ | ||
+ | | B | ✔ | | ✔ | | ✔ | | 3 | 9 | | ||
+ | | C | | ✔ | | ✔ | ✔ | | 3 | 11 | | ||
+ | | D | | | ✔ | ✔ | ✔ | | 3 | 12 | | ||
+ | | E | | | ||
+ | | F | | | ||
+ | | G | ✔ | | ||
+ | | H | ✔✔ | ||
+ | |||
+ | Über einen Mittelwert lässt sich zusätzlich eine über- oder unterdurchschnittliche | ||
+ | Leistung erkennen. Für die Vollständigkeit ergibt sich für das Beispiel ein Durchschnittswert | ||
+ | von 20/8=2,5 und bei den Frühzeitgkeitspunkten ein Durchschnitt von 42/5=8,4. |
schule/testatkarte.txt · Zuletzt geändert: 2020-01-01 23:30 von marco.bakera