Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schule:mathematik-software

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
schule:mathematik-software [2011-09-05 15:19] marco.bakeraschule:mathematik-software [2021-05-12 17:20] (aktuell) – whiteboard pintman
Zeile 1: Zeile 1:
-siehe http://wiki.zum.de/Benutzer:Bakera/Mathematik/Mathematik-Software+====== Mathematik-Software ====== 
 + 
 +Software für alle Bereich der [[Mathematik]] gibt es wie Sand am Meer. Es gibt kostenpflichtige und kostenlose Programme, solche, die schon mit den Lehrbüchern mitgeliefert werden und solche, die ihr mit den [[Taschenrechner|Taschenrechnern]] der gängigen Hersteller erhaltet. Bei mir haben sich jedoch ein paar Programme besonders gut etabliert. Ich benutze sie regelmäßig und, was nicht ganz unwichtig ist, mit Freude. 
 + 
 +  * [[Geogebra]] 
 +  * [[https://www.mathwhiteboard.com/|Math Whiteboard]] 
 +  * [[Kurve 3D]] 
 +  * [[http://www.povray.org|Povray]] und [[http://www.openscad.org/|OpenSCAD]] sind Programme, die die Konstruktion von dreidimensionalen Objekten mittels einer Skriptsprache ermöglichen. 
 +  * [[Wolfram Alpha]] beantwortet viele Fragen rund um die Mathematik
 + 
schule/mathematik-software.1315228789.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017-04-19 08:39 (Externe Bearbeitung)