Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schule:live_coding

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
schule:live_coding [2020-02-24 10:58] – [Links] marco.bakeraschule:live_coding [2024-01-02 17:12] (aktuell) – [Links] pintman
Zeile 25: Zeile 25:
 ===== Links ===== ===== Links =====
   * [[http://www.pawfal.org/fluxus/|Fluxus]]   * [[http://www.pawfal.org/fluxus/|Fluxus]]
-  * [[Scratch]]+  * [[edu:Scratch]]
   * [[http://livecoder.net/|LiveCoder]]   * [[http://livecoder.net/|LiveCoder]]
   * [[http://www.sketchpatch.net/livecodelab/index.html|LiveCodelab]]   * [[http://www.sketchpatch.net/livecodelab/index.html|LiveCodelab]]
Zeile 34: Zeile 34:
   * Der kollaborative Editor [[Gobby]] kann als einfache LiveCoding-Umgebung genutzt werden.   * Der kollaborative Editor [[Gobby]] kann als einfache LiveCoding-Umgebung genutzt werden.
   * Neben Live-Coding gibt es auch so etwas wie Live-"Breadboarding". Auf dem 32C3 wird dies im Vortrag [[https://www.youtube.com/watch?v=A4Nu2nt6xUE|20 OSCILLATORS IN 20 MINUTES]] gezeigt.   * Neben Live-Coding gibt es auch so etwas wie Live-"Breadboarding". Auf dem 32C3 wird dies im Vortrag [[https://www.youtube.com/watch?v=A4Nu2nt6xUE|20 OSCILLATORS IN 20 MINUTES]] gezeigt.
-  * [[https://github.com/yquemener/LiveIPygame|LiveIPygame]] beschreibt, wie man pygame und JupyterNotebooks für das Live-Coding verwenden kann. (s. auch [[pythongame|Spiele mit Python entwickeln]])+  * [[https://github.com/yquemener/LiveIPygame|LiveIPygame]] beschreibt, wie man pygame und JupyterNotebooks für das Live-Coding verwenden kann. (s. auch [[gamedev|Spiele mit Python entwickeln]])
  
schule/live_coding.1582538293.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020-02-24 10:58 von marco.bakera