Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schule:live_coding

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
schule:live_coding [2020-02-24 10:57] – [Links] liveipygame marco.bakeraschule:live_coding [2021-07-02 18:03] – [Links] pintman
Zeile 34: Zeile 34:
   * Der kollaborative Editor [[Gobby]] kann als einfache LiveCoding-Umgebung genutzt werden.   * Der kollaborative Editor [[Gobby]] kann als einfache LiveCoding-Umgebung genutzt werden.
   * Neben Live-Coding gibt es auch so etwas wie Live-"Breadboarding". Auf dem 32C3 wird dies im Vortrag [[https://www.youtube.com/watch?v=A4Nu2nt6xUE|20 OSCILLATORS IN 20 MINUTES]] gezeigt.   * Neben Live-Coding gibt es auch so etwas wie Live-"Breadboarding". Auf dem 32C3 wird dies im Vortrag [[https://www.youtube.com/watch?v=A4Nu2nt6xUE|20 OSCILLATORS IN 20 MINUTES]] gezeigt.
-  * [[https://github.com/yquemener/LiveIPygame|LiveIPygame]] beschreibt, wie man pygame und JupyterNotebooks für das Live-Coding verwenden kann.+  * [[https://github.com/yquemener/LiveIPygame|LiveIPygame]] beschreibt, wie man pygame und JupyterNotebooks für das Live-Coding verwenden kann. (s. auch [[gamedev|Spiele mit Python entwickeln]])
  
schule/live_coding.txt · Zuletzt geändert: 2024-01-02 17:12 von pintman