Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schule:live_coding

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
schule:live_coding [2017-02-02 16:17] – [Teil 1: Fluxus] Auf Youtube-Upload gewechselt marco.bakeraschule:live_coding [2021-07-02 18:03] – [Links] pintman
Zeile 6: Zeile 6:
  
 <html> <html>
-<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/sS7WpYWm8PQ" frameborder="0" allowfullscreen>+<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/sS7WpYWm8PQ?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen>
 </iframe> </iframe>
 <!-- <!--
-{{flowplayer>:schule:lc01_fluxus.mp4 512,384}}+{{:schule:lc01_fluxus.mp4 512,384}}
 --> -->
 </html> </html>
 ===== Teil 2: Scratch, LiveCoder und Livecodelab ===== ===== Teil 2: Scratch, LiveCoder und Livecodelab =====
 +<html>
 +<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/Hq0QgafebbQ?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 +</html>
  
- 
-{{flowplayer>:schule:lc02_scratch_livecoder_und_livecodelab.mp4 512,384}} 
  
 ===== Teil 3: LiveCode auf der Konsole und in der PictureBox ===== ===== Teil 3: LiveCode auf der Konsole und in der PictureBox =====
  
- +<html> 
-{{flowplayer>:schule:lc03_livecode_auf_der_konsole_und_in_der_picturebox.mp4 512,384}} +<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/YUW6xu7k0UY?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> 
 +</html>
 ===== Links ===== ===== Links =====
   * [[http://www.pawfal.org/fluxus/|Fluxus]]   * [[http://www.pawfal.org/fluxus/|Fluxus]]
Zeile 33: Zeile 34:
   * Der kollaborative Editor [[Gobby]] kann als einfache LiveCoding-Umgebung genutzt werden.   * Der kollaborative Editor [[Gobby]] kann als einfache LiveCoding-Umgebung genutzt werden.
   * Neben Live-Coding gibt es auch so etwas wie Live-"Breadboarding". Auf dem 32C3 wird dies im Vortrag [[https://www.youtube.com/watch?v=A4Nu2nt6xUE|20 OSCILLATORS IN 20 MINUTES]] gezeigt.   * Neben Live-Coding gibt es auch so etwas wie Live-"Breadboarding". Auf dem 32C3 wird dies im Vortrag [[https://www.youtube.com/watch?v=A4Nu2nt6xUE|20 OSCILLATORS IN 20 MINUTES]] gezeigt.
 +  * [[https://github.com/yquemener/LiveIPygame|LiveIPygame]] beschreibt, wie man pygame und JupyterNotebooks für das Live-Coding verwenden kann. (s. auch [[gamedev|Spiele mit Python entwickeln]])
  
schule/live_coding.txt · Zuletzt geändert: 2024-01-02 17:12 von pintman