Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schule:linktipps_programmieren

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
schule:linktipps_programmieren [2020-04-21 12:45] – nn marco.bakeraschule:linktipps_programmieren [2021-04-17 13:37] – link fix pintman
Zeile 7: Zeile 7:
   * [[http://tomorrowcorporation.com/humanresourcemachine|Human Ressource Machine]] ist ein Spiel, das in eine assemblerartige einfache Programmiersprache einführt. Die Probleme werden dabei durchaus knifflig.   * [[http://tomorrowcorporation.com/humanresourcemachine|Human Ressource Machine]] ist ein Spiel, das in eine assemblerartige einfache Programmiersprache einführt. Die Probleme werden dabei durchaus knifflig.
   * [[http://visualgo.net/|VisuAlgo]] visualisiert verschiedene Algorithmen und Datenstrukturen.   * [[http://visualgo.net/|VisuAlgo]] visualisiert verschiedene Algorithmen und Datenstrukturen.
-  * [[blog>2014/12/bildanalyse-ein-tiefer-einblick-in-das-windows-bitmap-bildformat-bmp/|Blogbeitrag]] über das Windows-Dateiformat BMP.+  * [[blog>bildanalyse-ein-tiefer-einblick-in-das-windows-bitmap-bildformat-bmp|Blogbeitrag]] über das Windows-Dateiformat BMP.
   * "[[http://eudyptula-challenge.org/|The Eudyptula Challenge]] is a series of programming exercises for the Linux kernel, that start from a very basic "Hello world" kernel module, moving on up in complexity to getting patches accepted into the main Linux kernel source tree."   * "[[http://eudyptula-challenge.org/|The Eudyptula Challenge]] is a series of programming exercises for the Linux kernel, that start from a very basic "Hello world" kernel module, moving on up in complexity to getting patches accepted into the main Linux kernel source tree."
   * [[https://github.com/vhf/free-programming-books/|Liste frei verfügbarer Bücher zu verschiedenen Programmierthemen]]   * [[https://github.com/vhf/free-programming-books/|Liste frei verfügbarer Bücher zu verschiedenen Programmierthemen]]
Zeile 33: Zeile 33:
   * Ausführliche Beschreibung einer Implementierung einer [[https://maxbittker.com/making-sandspiel|Sand-Spiel-Simulation]].   * Ausführliche Beschreibung einer Implementierung einer [[https://maxbittker.com/making-sandspiel|Sand-Spiel-Simulation]].
   * Im Blog-Artikel [[https://victorzhou.com/blog/intro-to-neural-networks/|Machine Learning for Beginners: An Introduction to Neural Networks]] wird ein neuronales Netz in [[Python]] realisiert.   * Im Blog-Artikel [[https://victorzhou.com/blog/intro-to-neural-networks/|Machine Learning for Beginners: An Introduction to Neural Networks]] wird ein neuronales Netz in [[Python]] realisiert.
 +  * [[https://www.tomdalling.com/toms-data-onion/|Tom's Data Onion - A PROGRAMMING PUZZLE IN A TEXT FILE]] ist ein Programmierrätsel ähnlich einem CTF.
schule/linktipps_programmieren.txt · Zuletzt geändert: 2024-01-02 17:12 von pintman