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schule:eigene_projekte

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   * Es müssen **Klassen** erstellt und **Objekte** verwendet werden.    * Es müssen **Klassen** erstellt und **Objekte** verwendet werden. 
   * Es muss eine **Hardware-Komponente** vorhanden sein - z.B. eine LED oder ein Taster oder das [[https://github.com/tbs1-bo/ea_rpi_modul|EA-Modul]].   * Es muss eine **Hardware-Komponente** vorhanden sein - z.B. eine LED oder ein Taster oder das [[https://github.com/tbs1-bo/ea_rpi_modul|EA-Modul]].
-  * Das Projekt muss **dokumentiert** werden: In einem Wiki, einem Sway oder einem Video.+  * Das Projekt muss **dokumentiert** werden: z.B. in einem Wiki, einem Sway oder einem Video.
   * Für das Projekt musst du dir einen festen **Zeitrahmen** setzen, in dem du fertig werden kannst. Zwei Wochen sind eine gute Richtgröße für kleine Projekte.   * Für das Projekt musst du dir einen festen **Zeitrahmen** setzen, in dem du fertig werden kannst. Zwei Wochen sind eine gute Richtgröße für kleine Projekte.
  
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   - Überlege dir ein Projekt, dass du selbst umsetzen möchtest. Allein oder in einem Team mit 3-4 Personen. Es könnte z.B. ein Spiel sein oder eine Anwendung, die dir im Alltag weiterhilft. Wähle hier lieber etwas einfaches und übernimm dich nicht. Du kannst es später immer noch erweitern, wenn alles gut klappt.   - Überlege dir ein Projekt, dass du selbst umsetzen möchtest. Allein oder in einem Team mit 3-4 Personen. Es könnte z.B. ein Spiel sein oder eine Anwendung, die dir im Alltag weiterhilft. Wähle hier lieber etwas einfaches und übernimm dich nicht. Du kannst es später immer noch erweitern, wenn alles gut klappt.
   - Stelle das Projekt kurz deinem Fachlehrer vor, indem du eine kleine Projektbeschreibung verfasst - ein paar Sätze reichen aus. Frage auch deine Mitschüler, was sie davon halten. Vielleicht können sie dir weiterhelfen.   - Stelle das Projekt kurz deinem Fachlehrer vor, indem du eine kleine Projektbeschreibung verfasst - ein paar Sätze reichen aus. Frage auch deine Mitschüler, was sie davon halten. Vielleicht können sie dir weiterhelfen.
 +  - Formuliere mindestens 8 Meilensteine für das Projekt: z.B. Schaltung aufbauen, Klassen modellieren, Klassendiagramm erstellen, Idee umsetzen, Programm testen, Präsentation erstellen etc.
   - Schätze ab, ob du das Projekt in dem Zeitrahmen umsetzen kannst. Falls nicht, vereinfache deine Idee.   - Schätze ab, ob du das Projekt in dem Zeitrahmen umsetzen kannst. Falls nicht, vereinfache deine Idee.
-  - Erstelle eine Schaltung: erst als Skizze, baue sie dann auf. Mache ein Foto davon. +  - Bearbeite die Meilensteine und achte beim Quelltext auf die Formatierung, wähle sinnvolle Bezeichner und füge Kommentare hinzu.  
-  - Erstelle das Programm. Achte auf die Formatierung des Quelltextes und füge Kommentare hinzu.+
   - Tätigkeitsnachweis: Dokumentiere kurz für jeden Tag, was du gemacht hast. Hierfür reicht eine Zeile.   - Tätigkeitsnachweis: Dokumentiere kurz für jeden Tag, was du gemacht hast. Hierfür reicht eine Zeile.
   - Erstelle eine Dokumentation, die folgende Aspekte zeigt oder beschreibt:   - Erstelle eine Dokumentation, die folgende Aspekte zeigt oder beschreibt:
schule/eigene_projekte.txt · Zuletzt geändert: 2024-01-28 17:55 von pintman