Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schule:db4o

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
schule:db4o [2014-04-23 20:54] – Umstellung auf flowplayer marco.bakeraschule:db4o [2021-04-21 15:34] (aktuell) – [Für Java] youtube link pintman
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== db4o ====== ====== db4o ======
  
-[[http://www.db4o.com/|db4o]] steht für "database for objects" und ist eine [[oodb|objektorientierte Datenbank]]. Die Inhalte werden also nicht in Tabellen abgelegt, sondern direkt als Objekt gespeichert.+[[wpde>db4o]] steht für "database for objects" und ist eine bjektorientierte [[Datenbanken|Datenbank]]. Die Inhalte werden also nicht in Tabellen abgelegt, sondern direkt als Objekt gespeichert.
  
 ===== Für Java ===== ===== Für Java =====
Zeile 8: Zeile 8:
 Ich habe mir das Paket angeschaut und ein Beispiel für Java programmiert und mitgefilmt. Das Ganze habe ich in der IDE Eclipse durchgeführt. Ich habe mir das Paket angeschaut und ein Beispiel für Java programmiert und mitgefilmt. Das Ganze habe ich in der IDE Eclipse durchgeführt.
  
-{{flowplayer>:schule:db4o_-_erste_schritte.mp4 512,384}} +<html> 
 +<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/4MfzGISHrsI" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe> 
 +</html>
 ===== Für C# und .NET ===== ===== Für C# und .NET =====
  
schule/db4o.1398279243.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017-04-19 08:39 (Externe Bearbeitung)