Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schule:c-sharp_programmieruebungen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
schule:c-sharp_programmieruebungen [2017-04-12 07:40] – [FizzBuzz] angelegt marco.bakeraschule:c-sharp_programmieruebungen [2019-12-16 15:19] (aktuell) – [C# Programmierübungen] marco.bakera
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== C# Programmierübungen ====== ====== C# Programmierübungen ======
  
 +**Diese Seite wird nicht mehr gepflegt. Schau bei den [[Programmierübungen]] nach.**
 ===== Übungen zu Schleifen ===== ===== Übungen zu Schleifen =====
  
Zeile 31: Zeile 32:
   - Tritt keiner dieser Fälle ein, wird die Zahl ausgegeben.   - Tritt keiner dieser Fälle ein, wird die Zahl ausgegeben.
  
-Ob eine Zahl durch eine andere Zahl teilbar ist, kann mit Hilfe des Modulo-Operators (oder Restwert-Operator) ''%'' herausgefunden werden. Er berechnet den Divisionsrest: ''10 % 3'' ist 1, da 10 geteilt durch 3 genau 3 Rest 1 ergibt.+Ob eine Zahl durch eine andere Zahl teilbar ist, kann mit Hilfe des [[http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp_2012/1997_02_004.html|Modulo-Operators (oder Restwert-Operator)]] ''%'' herausgefunden werden. Er berechnet den Divisionsrest: ''10 % 3'' ist 1, da 10 geteilt durch 3 genau 3 Rest 1 ergibt.
  
 Die ersten 20 Ausgaben sehen wir folgt aus: Die ersten 20 Ausgaben sehen wir folgt aus:
Zeile 56: Zeile 57:
 Buzz Buzz
 </code> </code>
- 
-Versuche das Problem nun auf unterschiedliche Arten zu lösen: 
- 
-  - auf Papier 
-  - mit einer Methode 
-  - ohne Verwendung einer Schleife (rekursiv) 
-  - mit Hilfe von nebenläufigen Threads 
-  - mit einer anderen IDE 
-  - in einer anderen Programmiersprache 
-  - als Client-Server Anwendung 
-  - mit einer grafischen Oberfläche (GUI) 
-  - Objekt-Orientiert: Klassen und Objekte verwenden 
-  - objekt-orientiert mit Vererbung 
-  - funktional 
-  - als Webanwendung (mit bottle) 
-  - in git-repo einchecken 
-  - als installierbares Programm 
-  - als getestetes Programm (mit unittest und dcotests) 
-  - mit einem EA-Modul ansteuern 
-  - mit Anbindung an eine Datenbank 
-  - mit Dokumentation 
- 
- 
  
  
schule/c-sharp_programmieruebungen.1491975645.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017-04-19 08:39 (Externe Bearbeitung)