schule:ableitung
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| schule:ableitung [2014-10-15 17:06] – [Materialien] marco.bakera | schule:ableitung [2023-12-31 18:01] (aktuell) – pintman | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ====== Die Ableitung ====== | + | Verschoben |
| - | + | ||
| - | Die Ableitung ist ein extrem wichtiges Konzept der [[schule: | + | |
| - | + | ||
| - | Bearbeite den [[http:// | + | |
| - | + | ||
| - | Schaue dir auch das [[http:// | + | |
| - | + | ||
| - | ===== Übungen ===== | + | |
| - | + | ||
| - | Beantworte die folgenden Aufgaben schriftlich in deinem Heft. | + | |
| - | + | ||
| - | - Welche geometrische Bedeutung hat die Ableitung? (Hinweis: schau auf Seite 7 nach) | + | |
| - | - Seite 7: Übernimm die vier Graphen der Momentaufnahme (Funktion und ihre Ableitung) in dein Heft. | + | |
| - | - Seite 9: Übernimm die Übung (die Funktionen f, g, h und i inklusive ihrer Ableitungen f ', g', h', i') und die Faustregel in dein Heft. | + | |
| - | - Solltest du bei einer der Aufgaben nicht weiter kommen, so notiere die Aufgabe und formuliere eine //konkrete Frage//, die du zu dieser Aufgabe hast. | + | |
| - | + | ||
| - | ===== Materialien ===== | + | |
| - | + | ||
| - | * [[https:// | + | |
| - | * **Arbeitsblatt Tangentensteigung: | + | |
| - | * **Interaktives Arbeitblatt Funktion/Ableitung:** Markus Hohenwarter hat ein schönes interaktives Arbeitsblatt erstellt, das den [[http:// | + | |
| - | * **Grundidee der Ableitungsfunktion: | + | |
schule/ableitung.1413392783.txt.gz · Zuletzt geändert: (Externe Bearbeitung)
