schule:ableitung
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
schule:ableitung [2013-05-05 15:37] – [Die Ableitung] marco.bakera | schule:ableitung [2020-05-15 21:09] – [Materialien] marco.bakera | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Die Ableitung ist ein extrem wichtiges Konzept der [[schule: | Die Ableitung ist ein extrem wichtiges Konzept der [[schule: | ||
- | Bearbeite den [[http:// | + | ===== Übungen ===== |
+ | |||
+ | Bearbeite den [[http:// | ||
- | ===== Aufgaben ===== | ||
Beantworte die folgenden Aufgaben schriftlich in deinem Heft. | Beantworte die folgenden Aufgaben schriftlich in deinem Heft. | ||
Zeile 13: | Zeile 14: | ||
- Seite 9: Übernimm die Übung (die Funktionen f, g, h und i inklusive ihrer Ableitungen f ', g', h', i') und die Faustregel in dein Heft. | - Seite 9: Übernimm die Übung (die Funktionen f, g, h und i inklusive ihrer Ableitungen f ', g', h', i') und die Faustregel in dein Heft. | ||
- Solltest du bei einer der Aufgaben nicht weiter kommen, so notiere die Aufgabe und formuliere eine //konkrete Frage//, die du zu dieser Aufgabe hast. | - Solltest du bei einer der Aufgaben nicht weiter kommen, so notiere die Aufgabe und formuliere eine //konkrete Frage//, die du zu dieser Aufgabe hast. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ==== Vertiefungen ==== | ||
+ | |||
+ | Schaue dir auch das [[https:// | ||
+ | |||
+ | Weitere Übungsmöglichkeiten bieten die interaktive [[http:// | ||
+ | |||
===== Materialien ===== | ===== Materialien ===== | ||
- | * [[http://sdrv.ms/105Lx7R|Materialien]] in der [[die Wolke|Wolke]] | + | * **Arbeitsblatt Tangentensteigung: |
+ | * **Interaktives Arbeitblatt Funktion/ | ||
+ | * **Grundidee der Ableitungsfunktion: | ||
+ | * [[http:// | ||
+ | * Zuordnungsübung Ableitung und Funktion: [[http:// | ||
+ | * [[https:// |
schule/ableitung.txt · Zuletzt geändert: 2023-12-31 19:01 von pintman