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old-school_demos_mit_pyxel

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old-school_demos_mit_pyxel [2025-01-01 14:29] – angelegt pintmanold-school_demos_mit_pyxel [2025-01-04 16:52] (aktuell) – [CFP] pintman
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 ====== Old-School Demo-Effekte mit pyxel ====== ====== Old-School Demo-Effekte mit pyxel ======
  
-Lightning Talk beim [[38X3]]+Lightning Talk beim [[38c3]]
  
-28.12.2024 11:50–11:55, Saal GLITCH +===== CFP =====
-Sprache: Deutsch +
-Das Titelbild des Beitrags+
  
-Algorithmen für old-school demos werden auf einer einfachen Game-Engine in Python umgesetzt.+28.12.2024 11:50–11:55, Saal GLITCH \\ 
 +Sprache: Deutsch\\ 
 + 
 +Algorithmen für old-school demos werden auf einer einfachen [[edu:gamedev|Game-Engine in Python]] umgesetzt.
  
 Pyxel ist eine retro-game-engine für Python. Als die c3Lounge nach kleinen animierten Schnipseln fragte, habe ich die Plattform für mich entdeckt und einige alte Demo-Effekte (Plasma, Moire, etc.) damit umgesetzt. Pyxel ist eine retro-game-engine für Python. Als die c3Lounge nach kleinen animierten Schnipseln fragte, habe ich die Plattform für mich entdeckt und einige alte Demo-Effekte (Plasma, Moire, etc.) damit umgesetzt.
 Ziel war es, möglichst schnell, zu brauchbaren Ergebnissen zu gelangen und dabei etwas über die alten Algorithmen zu lernen. Ziel war es, möglichst schnell, zu brauchbaren Ergebnissen zu gelangen und dabei etwas über die alten Algorithmen zu lernen.
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-    Folien: https://tbs1-bo.github.io/pyxel_tutorial/38c3/slides.html 
-    Projektdateien: https://github.com/tbs1-bo/pyxel_tutorial 
  
 ===== Links ===== ===== Links =====
old-school_demos_mit_pyxel.1735738186.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025-01-01 14:29 von pintman