====== Old-School Demo-Effekte mit pyxel ====== Lightning Talk beim [[38c3]] ===== CFP ===== 28.12.2024 11:50–11:55, Saal GLITCH \\ Sprache: Deutsch\\ Algorithmen für old-school demos werden auf einer einfachen [[edu:gamedev|Game-Engine in Python]] umgesetzt. Pyxel ist eine retro-game-engine für Python. Als die c3Lounge nach kleinen animierten Schnipseln fragte, habe ich die Plattform für mich entdeckt und einige alte Demo-Effekte (Plasma, Moire, etc.) damit umgesetzt. Ziel war es, möglichst schnell, zu brauchbaren Ergebnissen zu gelangen und dabei etwas über die alten Algorithmen zu lernen. ===== Links ===== * [[https://cfp.cccv.de/38c3-lightningtalks/talk/review/CX9TMDNA3UM8EKLLTN98NDENMQPMMWPW|CFP]] * [[https://events.ccc.de/congress/2024/hub/de/event/lightning-talks-day-2/|Lightning Talks - Tags 2 (Hub)]] * [[https://tbs1-bo.github.io/pyxel_tutorial/38c3/slides.html|Folien]], [[https://github.com/tbs1-bo/pyxel_tutorial|Projektdateien]] * Videos: [[https://media.ccc.de/v/38c3-lightning-talks-day-2#t=1856|media.ccc.de]], [[https://www.youtube.com/watch?v=gBa3b2HRqlQ|bei YouTube]]