Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schule:screencast

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Screencast erstellen

Mit Screencast-O-Matic kannst du schnell und unkompliziert Screencasts erstellen - du musst keine Anwendung installieren und dich auch auf keiner Webseite anmelden. Gehe auf die Seite und klicke auf „Start Recording“ und schon geht es los.

Linux

Unter Linux lassen sich Screencasts mit dem kostenlosen Tool ffmpeg erstellen. Leider ist die Bedienung über die Kommandozeile gewöhnungsbedürftig. Wenn man die richtige Zeile jedoch einmal herausbekommen hat, kann man sie in einem Skript abspeichern und fortan benutzen.

Weitere Programme

* Camstudio ist ein sehr einfaches Windows-Programm, mit dem Screencasts ebenfalls hergestellt werden können.

schule/screencast.1393059510.txt.gz · Zuletzt geändert: 19.04.2017 08:39 (Externe Bearbeitung)